06.11.2012

Ein Blick in die Skizzenbücher von ... Mano Kellner

Mano Kellner gibt auf ihrem Blog manoswelt einen Einblick in ihre künstlerische Arbeit. Unbedingt sehenswert ist ihr Projekt "Kunstschachteln". Zum Jahresbeginn kam Mano die Idee, ihre gesammelten Schachteln, Papiere und allerlei skurrilen Kleinkram zu Kunstschachteln zu verarbeiten. Jeden Tag eine – macht insgesamt 366 für das Jahr 2012.

Genauso spannend sind Manos Skizzenbücher. Eine Inspirationquelle. Für Mano mehr eine Ideensammlung als ein klassisches Skizzenbuch. Liegt vielleicht auch daran, dass sie ihre Einfälle gerne auf Zettel notiert oder skizziert und dann erst später ins Skizzenbuch klebt.

Ich mag ihren eigenen Stil. Ihre Collagen aus Skizzen, alten Papieren, Zeichnungen. Ihre Experimente. Das Skizzenbuch "Durchblick" zum Beispiel war ein Versuch, nur mit den beiden Materialien Tusche und Leinöl zu arbeiten. Ein anderes Skizzenbuch trägt den Titel "black-and-white".

Ich freue mich sehr, dass Mano uns einen Blick in ihre Bücher werfen lässt ...






Alle Fotos: © Mano Kellner



Kommentare:

  1. Hach die sind einfach wunderschön...wahrscheinlich kann man bei Mano Tage verbringen all ihre schönen Dinge anzusehen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bin fleissige Leserin von Manos Blog uns besteune regelmässig ihre tollen Kunstschachteln, danke für den Einblick in die Skizzenbücher! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  3. bei mano sind sogar die skizzenbücher wundervollste kunstschätzchen! ich bin wie immer begeistert und danke dir für die idee, sie zu zeigen:)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  4. danke, liebe isabell! :-) mano

    AntwortenLöschen
  5. ha, du bist ja eine aufmerksame leserin;) du hast ganz recht mit dem mixit! 19...ich grüble nur noch über einen passenden anständigen männerjob nach - vielleicht zauberer? die sind doch manchmal lila;)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die Skizzenbücher sind wundervoll. Ich liebe so etwas. Das sind alles kleine, ganz eigenständige Kunstwerke.
    Ich bin echt begeistert. Liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Isabell, ich "kenne" mano ja schon länger und auch ihre Arbeiten, aber so gesammelt ist das doch wieder eine ganz besondere Augenweide.
    Danke fürs Teilen.
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  8. Halo Isabell, dein blog ist super und es gibt wirklich tolle sachen zu sehen! Mano folge ich schon lange und ich mag ihre sachen sehr.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sind wirklich klasse, ebenso wie Manos Schachteln !
    Danke fürs zeigen,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  10. hallo, ich fand gerade von manos seite hier her. ein schöner bericht! und ein reges innenleben wird sichtbar. ich stöber dann noch etwas ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  11. zu schön :) ihr habt beide ein feines händchen!

    AntwortenLöschen